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Wie beim Private Labelling ist der Sponsor nicht selber Fondsleitung und auch in diesem Fall wird das Produkt mit dem Namen des Sponsors versehen. Als Unterscheidungsmerkmal zum Private Labelling übernimmt der Sponsor in vielen Fällen neben dem Vertrieb der Anlagefonds und der Beratung der Anleger auch die Depotbank- und / oder die Portfolio-Management-Funktion.

Begriffs-Nr.: 786

Englisch: Third-party mandate (847)

Quelle: SFO D15 2010 m. e. E., 24.04.2010

Hinweis: Die Inhalte dieser Terminologiesammlung Lawpedia® mit Schwergewicht Wirtschaftsrecht (insb. Finanzmarktrecht) wurde mit grösster Sorgfalt recherchiert und auf Basis einer umfangreichen Lernkartei, Schulungsunterlagen und Literatur zusammenstellt. Die verschiedenen Quellen (soweit diese eruierbar waren) ersehen Sie bei den Abkürzungen und Quellenangaben. Hinweise auf weitere Quellenangaben werden gerne entgegengenommen. Trotz der Sorgfalt kann der Anbieter keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen übernehmen. Die Informationen sind insbesondere auch allgemeiner Art und stellen keine Rechtsberatung im Einzelfall dar.

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