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Als Social Trading wird der Austausch von Wissen, Meinungen und Erfahrungen über Wertpapiere, individuelle Anlageentscheidungen und damit verbundene Kauf- oder Verkaufsstrategien auf spezialisierten Plattformen und sozialen Netzwerken bezeichnet. Mitgliedern dieser Community wird dadurch ermöglich, auf dieser Basis zielgenaue Entscheidungen und Einschätzungen zu treffen oder sogar komplette Strategien auf das eigene Vermögen zu übertragen.

Begriffs-Nr.: 738

Englisch: Social Trading (798)

Quelle: Fintech-Hub m. e. E., 29.05.2019

Hinweis: Die Inhalte dieser Terminologiesammlung Lawpedia® mit Schwergewicht Wirtschaftsrecht (insb. Finanzmarktrecht) wurde mit grösster Sorgfalt recherchiert und auf Basis einer umfangreichen Lernkartei, Schulungsunterlagen und Literatur zusammenstellt. Die verschiedenen Quellen (soweit diese eruierbar waren) ersehen Sie bei den Abkürzungen und Quellenangaben. Hinweise auf weitere Quellenangaben werden gerne entgegengenommen. Trotz der Sorgfalt kann der Anbieter keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit gestellten Informationen übernehmen. Die Informationen sind insbesondere auch allgemeiner Art und stellen keine Rechtsberatung im Einzelfall dar.

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